Über mich…

Mein Name ist Torsten Pinkert und ich bin seit rund 25 Jahren an den Finanzmärkten aktiv. Neben mehreren Jahren als festangestellter Daytrader war ich auch rund 15 Jahre in verschiedenen „Big Four“ Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaften aktiv und konnte hier hinter die Kulissen großer deutscher und internationaler Finanzinstitute blicken. Ein unbezahlbarer Erfahrungsschatz, der mir heute oft zugute kommt. Besonders um zu verstehen, wie dei „Big Player“ an der Börse ticken…

In all den Jahren war das nebenberufliche Trading mein ständiger Begleiter. Angefangen von ersten Aktieninvestitionen über Optionen und Futures bis hin zu den heute sehr beliebten CFDs. Im Laufe der Zeit habe ich erfolgreiche Kurzfrist-Strategien entwickelt, die einen vergleichsweise geringen täglichen Zeitbedarf erfordern und sich deshalb gut nebenberuflich verwirklichen lassen.

Denn nicht jeder möchte sich ohne Absicherung direkt in das Haifischbecken „Börsenhandel“ stürzen, sondern vielmehr das Trading als Hobby und zweites – aber erfolgreiches – Standbein betreiben. An all diejenigen richtet sich diese Seite, denn ich möchte Ihnen genau diese erfolgreichen Strategien mit auf den Weg geben.

 

Was mich abtreibt:

  • finanzielle Freiheit
  • berufliche Unabhängigkeit
  • selbstbestimmtes Leben
  • stetige Weiterentwicklung

Newsletter abonnieren.

Kostenlose Ebooks (in Kürze erhältlich):

„Der Einstieg in das kurzfristige Daytrading – Voraussetzungen und erste Schritte“

„Strategien, um langfristig erfolgreich neben dem Beruf zu traden“

Online-Seminare zu Einsteigerpreisen buchen:

  • x
  • x